» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Xavier Reckinger tritt als Damen-Nationaltrainer zurück

Der Belgier hört zum Ende des Jahres als Damen-Bundestrainer beim DHB auf

 

29.11.2021 - Damen-Bundestrainer Xavier Reckinger und der Deutsche Hockey-Bund haben sich in beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, dass Reckinger die Verantwortung für die Mannschaft zum Jahresende abgeben wird.

» weiter

DHB und Volvo E.R.B. verlängern

Premium-Partnerschaft mit dem E.R.B. Auto Zentrum bis Ende 2022 verlängert

 

30.11.2021 - Der Deutsche Hockey-Bund und sein Premium-Partner Volvo E.R.B. Auto Zentrum haben ihre Partnerschaft um ein weiteres Jahr bis Ende 2022 verlängert. Zur Vertragsunterschrift waren die DHB-Vorstände Dr. Christoph Menke-Salz und Niclas Thiel im Volvo E.R.B. Auto Zentrum in Hannover zu Gast. Neben der Präsenz auf den Röcken und Hosen der DHB-Nationalteams wird Volvo 2022 auch bei der Hallen-EM in Hamburg (12. bis 16. Januar) auf den Kragen der deutschen Teams zu sehen sein und bei den Pro-League-Heimevents eingebunden sein.

» weiter

Eagles klarer Gruppensieger

U21-WM: Sonntag, 28. November, Vorrunde: Deutschland - Ägypten 11:0 (7:0)

 

28.11.2021 - Das deutsche Juniorenteam hat die Vorrunde bei der Weltmeisterschaft im indischen Bhubaneswar ohne Punktverlust als Sieger überstanden. Das letzte Gruppenspiel gegen Außenseiter Ägypten wurde 11:0 (7:0) gewonnen. Im Viertelfinale treffen die „Eagles“ nun am Mittwoch, 1. Dezember, um 6 Uhr früh deutscher Zeit auf Spanien, den U18-Europameister von 2018, der in seiner Gruppe hinter den Niederlanden Zweiter wurde.

» weiter

Juniorinnen-WM in Südafrika abgesagt

Weltverband stellt Austragung nach Ausbruch neuer Corona-Variante "on hold"

 

26.11.2021 - Nach dem Ausbruch einer neuen Coronavirus-Variante in Südafrika haben der Internationale Hockeyverband (FIH), der südafrikanische Hockeyverband und die North-West University of Potchefstroom gemeinsam beschlossen, dass die ursprünglich vom 5. bis 16. Dezember in Potchefstroom geplante Juniorinnen-Weltmeisterschaft Südafrika 2021 unter diesen Umständen nicht stattfinden wird.

» weiter

Hessischer Hockey-Verband

Hygienekonzept

 

26.11.2021 - Für die Sportausübung und die Teilnahme an Sportveranstaltungen in gedeckten Sportstätten gilt für Erwachsene künftig eine 2G-Regelung. Sport in Innenräumen ist für Personen über 18 Jahre nur noch dann möglich, wenn sie geimpft oder genesen sind.

Der HHV hat sein Hygienekonzept entsprechend angepasst und auch eine 2G-Plus-Regelung diskutiert. Wir appellieren eindringlich an alle Teilnehmer eines Trainings oder Wettkampfes und Besucher einer Veranstaltung sich zuvor einem offiziellen Antigentest (sog. Bürgertest) zu unterziehen, mindestens aber einen Antigen-Schnelltest durchzuführen.

Alle Verordnungen sowie die Corona-Regelungen der Vereine sind unter Corona Infos zu finden.

»HHV Hygienekonzept 26.11.2021 (PDF)

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle

Sprechzeiten:

Mo., Di., Mi. und Fr.
von 09.30 bis 12.30 Uhr

Tel. 069-5972968
Tel. 0152-25894517
info@hessenhockey.de

Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


22.11.2021 - HES

Satzungsänderung »


19.11.2021 - DHB

Beschluss des Spielordnungsausschusses (SOA) »


Hessischer Hockey-Verband
Schulsport-Wettbewerb
30.+31. Oktober 2021
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de