Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


SpieltagOST - Sonntag, 3. Dezember 2023

Mannheimer HC 2 - TV 48 Schwabach   1:1   (1:0)

Schiedsrichter:   §35 SPO-DHB |


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Für den MHC stand das nächste Heimspiel des Doppelwochenendes an. MHC wollte den nächsten Dreier , Schwabach hingegen, wollte nach der gestrigen Niederlage gegen den TSV Mannheim, nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.
Dementsprechend begann das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.Diese wurden jedoch auf beiden Seiten vergeben oder durch die gut aufgelegten Torhüterinnen gehalten.
In der 11. Minute gab es eine grüne Karte gegen Schwabach, der MHC konnte die einminütige Überzahl jedoch nicht nutzen.
So ging es mit 0-0 in die Viertelpause.
Das Spiel ging weiter wie im ersten Viertel, allerdings häuften sich die Chancen auf beiden Seiten.Zwischen der 22. und 25. Minute hatte der TV Schwabach mehrere Chancen zur Führung, diese wurden jedoch von der starken Nr1 im Tor des MHC vereitelt.
Dann folgte das etwas überraschende 1-0 des MHC in der 27. Minute .
Der TV Schwabach blieb aber dran und erarbeitete sich noch zwei gute Chancen vor der Halbzeit. Es blieb aber beim 1-0.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild und der TV Schwabach kam in der 35. Minute zum 1-1 Ausgleich . Mittlerweile verdient. Das dritte Viertel gehörte dem TVS, man kam zu mehreren guten Chancen, darunter auch eine Ecke. Schwabach konnte allerdings keine Tore, trotz ihrer Überlegenheit ,erzielen .
Im letzten Viertel suchten beide Mannschaften die Entscheidung und es folgte ein wildes Spiel mit zahlreichen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten.In der 59. Minute parierte die Mannheimer Torhüterin hervorragend, danach bekam der MHC , nach einer hektischen Schlussphase ,noch eine Ecke zugesprochen. Man hoffte auf die Entscheidung durch die Schlussecke. Diese wurde jedoch vergeben.
Es blieb letztendlich bei dem leistungsgerechten Unentschieden. Das Spiel hätte durchaus auch 5-5 oder 7-7 enden können, dies verhinderten aber die beiden sehr stark spielenden Torhüterinnen, Schek, Johanna und Carstens, Stefanie.

Tore
1-0 M.Markgraf (27‘)
1-1 J.Krick (35‘)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
» 5. Verbandsliga
» 6. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de