Feld 2015/16 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

EtuF Damen steigen auf

In einem dramatischen Finale setzten sich die EtuF Essen Damen am Ende durch und steigen wieder in die 2.Bundesliga auf. Für den Gegner RTHC Bayer Leverkusen war es wieder eine herbe Enttäuschung. Bereits im letzten Jahr scheiterten die Leverkusenerinnen am letzten Spieltag. Nun sollte sich das schreckliche Ereignis wiederholen. Essen kam deutlich besser ins Spiel und führte schnell mit 1:0. Leverkusen konnte zwar ausgleichen und ließ die eine oder andere gute Chance auf der Strecke liegen, aber EtuF war immer irgendwie zwingender in den Aktionen so führte Essen dann zur Halbzeit mit 2:1. Direkt nach der Pause fiel das 3:1. Der 3:2 Anschlusstreffer reichte nicht mehr und der Jubel war groß in Essen. Allerdings mussten die Essenerinnen noch ein wenig zittern und auf das Ergebnis aus Krefeld warten. Denn nur im Falle einer Niederlage oder eines Unentschiedens vom CHTC wäre Essen aufgestiegen. Als dann die Nachricht der 0:1 Niederlage gegen Rot – Weiß Köln II eintraf, brachen alle Dämme und der Aufstieg war perfekt.
Im bedeutungslosen Spiel - aus GHTC Sicht -  zwischen dem Gladbacher HTC und Eintracht Dortmund bekamen die Zuschauer noch einmal sechs Heimtore für den GHTC zu sehen. Die Gastgeberinnen waren dem Absteiger haushoch überlegen und gewannen verdient am Ende mit 6:2.
Nicht als Tabellenletzter schlossen die Damen vom HC Velbert die Saison ab. Trotz den 4:1 Erfolges über den HC Essen 99, fällt die Bilanz mit nur zwei Erfolgen eher nüchtern aus.

 


Wochenprogramm

» Spieltag 14 - Sonntag, 26. Juni 2016

5053 Gladbacher HTC - Eintracht Dortmund 6:2 (2:1)
5054 ETUF Essen - RTHC Leverkusen 3:2 (2:1)
5055 » Crefelder HTC - Rot-Weiss Köln 2 0:1 (0:1)
5056 » HC Rot-Weiß Velbert - HC Essen 99 4:1 (1:1)

Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Rot-Weiss Köln 2 14 37 : 22 31    
2.   ETUF Essen 14 44 : 22 30    
3.   RTHC Leverkusen 14 39 : 16 29    
4.   Crefelder HTC 14 31 : 15 28    
5.   Gladbacher HTC 14 40 : 37 20    
6.   HC Essen 99 14 32 : 42 10    
7.   HC Rot-Weiß Velbert 14 12 : 41 6    
8.   Eintracht Dortmund 14 18 : 58 4    
 
« Zurück Saison Ende

25./26. Juni 2016

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de