» mehr Hockey Nachrichten  

Hockey Nachrichten

Deutscher Hockey-Bund

Neue Websites des DHB gehen live!

 

01.12.2021 - Der Deutsche Hockey-Bund präsentiert unter

» www.hockey.de

zum 1. Dezember die in Kooperation mit dem Unternehmen Computer Rock entstandenen neue Magazin-Webseite des Verbandes sowie in der kommenden Woche die neue Verbands-Webseite - mit denen die Kommunikation des DHB modern und attraktiv präsentiert wird. Nach der Präsentation der Olympia-Seite für Tokio 2021 ist das der nächste Schritt in der Umsetzung der neuen digitalen Hockeyplattform, der noch mehrere weitere folgen werden.

» Pressemitteilung (PDF)

DHB und Volvo E.R.B. verlängern

Premium-Partnerschaft mit dem E.R.B. Auto Zentrum bis Ende 2022 verlängert

 

30.11.2021 - Der Deutsche Hockey-Bund und sein Premium-Partner Volvo E.R.B. Auto Zentrum haben ihre Partnerschaft um ein weiteres Jahr bis Ende 2022 verlängert. Zur Vertragsunterschrift waren die DHB-Vorstände Dr. Christoph Menke-Salz und Niclas Thiel im Volvo E.R.B. Auto Zentrum in Hannover zu Gast. Neben der Präsenz auf den Röcken und Hosen der DHB-Nationalteams wird Volvo 2022 auch bei der Hallen-EM in Hamburg (12. bis 16. Januar) auf den Kragen der deutschen Teams zu sehen sein und bei den Pro-League-Heimevents eingebunden sein.

» weiter

Pro-League-Vorverkauf läuft!

Jetzt gibt's Tickets für die Heimspiele in NRW und Berlin / Hamburg ab 14. Dezember

 

29.11.2021 - Der Vorverkauf für die deutschen Heimspiele in der FIH Pro League 2022 ist gestartet. Über das Ticketportal www.hockeyticket.de gibt es jetzt Eintrittskarten für die Heimspiele der DANAS und HONAMAS in Düsseldorf, Mönchengladbach und Berlin. Für die März-Events in Nordrhein-Westfalen können Fans noch bis 9. Dezember Frühbucherrabatte wahrnehmen!

» weiter

Xavier Reckinger tritt als Damen-Nationaltrainer zurück

Der Belgier hört zum Ende des Jahres als Damen-Bundestrainer beim DHB auf

 

29.11.2021 - Damen-Bundestrainer Xavier Reckinger und der Deutsche Hockey-Bund haben sich in beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, dass Reckinger die Verantwortung für die Mannschaft zum Jahresende abgeben wird.

» weiter

Eagles klarer Gruppensieger

U21-WM: Sonntag, 28. November, Vorrunde: Deutschland - Ägypten 11:0 (7:0)

 

28.11.2021 - Das deutsche Juniorenteam hat die Vorrunde bei der Weltmeisterschaft im indischen Bhubaneswar ohne Punktverlust als Sieger überstanden. Das letzte Gruppenspiel gegen Außenseiter Ägypten wurde 11:0 (7:0) gewonnen. Im Viertelfinale treffen die „Eagles“ nun am Mittwoch, 1. Dezember, um 6 Uhr früh deutscher Zeit auf Spanien, den U18-Europameister von 2018, der in seiner Gruppe hinter den Niederlanden Zweiter wurde.

» weiter

Juniorinnen-WM in Südafrika abgesagt

Weltverband stellt Austragung nach Ausbruch neuer Corona-Variante "on hold"

 

26.11.2021 - Nach dem Ausbruch einer neuen Coronavirus-Variante in Südafrika haben der Internationale Hockeyverband (FIH), der südafrikanische Hockeyverband und die North-West University of Potchefstroom gemeinsam beschlossen, dass die ursprünglich vom 5. bis 16. Dezember in Potchefstroom geplante Juniorinnen-Weltmeisterschaft Südafrika 2021 unter diesen Umständen nicht stattfinden wird.

» weiter

Eagles vorzeitig im Viertelfinale

U21-WM: Freitag, 26. November, Vorrunde: Argentinien – Deutschland 2:3 (0:1)

 

26.11.2021 - Das deutsche U21-Team hat gegen den vermeintlich härtesten Vorrundengegner Argentinien (am Donnerstag 14:0 über Ägypten) seinen zweiten Sieg in der WM-Vorrunde im indischen Bhubaneswar eingefahren. Die DHB-Auswahl startete fokussiert und ging durch einen Treffer von Matteo Poljaric vor der Pause in Führung. Nach Schwarzhaupts frühem 2:0 fand das DHB-Team eine prompte Antwort durch Hannes Müller auf den argentinischen Anschlusstreffer. Mehr als der erneute Anschluss war für die Südamerikaner nicht mehr drin. Das Viertelfinale ist damit vorzeitig erreicht und gegen Außenseiter Ägypten brauchen die „Eagles“ am Sonntag nur noch einen Punkt für den Gruppensieg.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
web.hockey.de
30.+31. Oktober 2021
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de