» mehr Hockey Nachrichten  

Hockey Nachrichten

Malte Hellwig: Abgeklärter Youngster mit Trainerzukunft

Porträt des jüngsten Spielers der HONAMAS vor dem EM-Halbfinale um 20.30 Uhr vs. Belgien

 

22.08.2019 - Mit dem wichtigen Treffer zum 3:0 im letzten Vorrundenspiel gegen Irland hat Malte Hellwig die Pforte zum Halbfinale für die deutschen Herren endgültig und weit aufgestoßen. Vor dem großen Duell im EM-Semifinale mit dem Weltmeister und EM-Gastgeber am heutigen Donnerstagabend (20.30 Uhr Anpfiff), stellen wir den Youngster im DHB-Team mal näher vor.

» weiter

Mathias Müller: „Ein ganzes Stadion mit einem Gegentor leise zu bekommen, hat auch seinen Charme!“

Der Olympia-Bronzegewinner Mathias Müller im Interview über das Halbfinale gegen Belgien

 

21.08.2019 - Er ist neben Routinier Martin Häner der absolute Ruhepol in der deutschen Defensive. Der 27-Jährige besticht oft durch die Präzision und Überlegtheit, mit der er kritische Situationen löst. Im Interview spricht er über das bevorstehende EM-Halbfinale gegen Weltmeister und EM-gastgeber Belgien (Donnerstag, 20.30 Uhr) und über seine Einstellung zum Spiel und zu Gegnern.

» weiter

Rebecca Grote: „Hatte das Kapitel schon geschlossen!“

Rebecca Grote im Porträt / Die "Spätberufene" spielt Mittwoch mit den DANAS gegen Irland

 

20.08.2019 - Im Pressezentrum der Hockey-Europameisterschaft in Antwerpen wird von der neuen „Waffe“ der Damen-Nationalmannschaft gesprochen, wenn es um Rebecca Grote geht. Mit vier Toren im EM-Eröffnungsspiel der DANAS gegen Weißrussland hat Grote eine Marke gesetzt, die im internationalen Hockey selten erreicht wird. Doch die vor zwei Wochen 27 Jahre alt gewordene Kölnerin ist auch sonst keine „typische“ DHB-Nationalspielerin. „Betzi“, wie die Standardspezialistin im Mannschaftskreis gerufen wird, ist das, was man eine Spätberufene nennt – und das kommt im engmaschigen Fördersystem des deutschen Hockeys sehr selten vor.

» weiter

Timur Oruz: Jammern und Nörgeln kostet nur Energie

Interview mit dem Olympia-Bronzegewinner zur EM und zum Umgang mit der Krankheit Diabetes Typ 1

 

19.08.2019 - Olympia-Bronzegewinner Timur Oruz, 24, spricht im Interview über die aktuelle Lage der deutschen Herren bei der Europameisterschaft in Antwerpen. Er gibt aber auch tiefe Einblicke in die Umstände seiner Diabetes-1-Erkrankung und die Vorbild- und Botschafterrolle, die er in Zusammenhang mit der Erkrankung inzwischen in der Öffentlichkeit einnimmt.

» weiter

HONAMAS: Hellwig rückt für Miltkau nach

Der Kölner Stürmer fällt mit muskulärer Verletzung leider aus / Mülheims Youngster rückt nach

 

16.08.2019 - Im deutschen EM-Kader der Herren gab es in letzter Minute noch eine Veränderung. Da Marco Miltkau wegen einer muskulären Verletzung nicht spielen kann, wurde Nachrücker Malte Hellwig (Uhlenhorst Mülheim) kurzfristig für die Europameisterschaft nachnominiert.

Diese Entscheidung gab Bundestrainer Stefan Kermas am Freitagvormittag bekannt. Der Kölner Stürmer probierte es im letzten Trainingsspiel am Donnerstagnachmittag noch einmal, aber die Verletzung ist leider noch nicht weit genug ausgeheilt. So wurde entschieden, den jungen Mülheimer Malte Hellwig, der in der FIH Pro League viele Einsätze hatte und auch schon zu Torerfolgen kam, für die EM nachzunominieren.

DHB goes WhatsApp!

Hol Dir Deine Hockey-Infos maßgeschneidert auf Dein Handy / Pilotprojekt startet zur EM

 

16.08.2019 - Der Deutsche Hockey-Bund beschreitet passend zur Europameisterschaft der Damen und Herren einen neuen, innovativen Weg der Fan- und Mitglieder-Kommunikation. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Start-up „FanConnect“ startet der DHB einen eigenen WhatsApp-Channel, über den Hockey-Interessierte alle relevanten Informationen zu ihrem Sport abfragen können. Dabei bestimmt der Nutzer selbst, über integrierte Bots und Präferenzeinstellungen, welche News er auf seinem Smartphone erhalten möchte.

» weiter

Eurohockey Scorrd Fantasy League – das Hockey-Managerspiel zur EM 2019

Alle EM-Spielerinnen und -Spieler wählbar / „Marktwerte“ fast #EQUALLYAMAZING

 

16.08.2019 - Wenn am heutigen Freitagabend die Belfius EuroHockey Championships 2019 im belgischen Antwerpen beginnen, wird auch Scorrd am Start sein. 2017 als soziales Hockey-Netzwerk gestartet sind die bevorstehenden Europameisterschaften nach der WM 2018 und der EHL 2019 der dritte Meilenstein für die Eurohockey Scorrd Fantasy League, ein Online-Hockey-Managerspiel mit inzwischen über 5.000 hockeybegeisterten Anhängern. Novum dieses Mal: Auch die Frauen bekommen endlich ihre Fantasy-League. Wir stellen das Projekt kurz vor und haben auch mit den beiden deutschen Mannschaftskapitänen Janne Müller-Wieland und Mats Grambusch über ihre Eindrücke zur Eurohockey Scorrd Fantasy League und den Online-Aktivitäten bei DANAS und HONAMAS gesprochen.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
web.hockey.de
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de