» mehr Hockey Nachrichten  

Hockey Nachrichten

DANAS: Unglückliche Niederlage im vierten Vergleich

Argentinienreise mit einem Remis und drei Niederlagen abgeschlossen / Reckinger: Trotzdem guter Lehrgang

 

08.12.2019 - Die deutschen Damen haben das letzte Testspiel ihrer Argentinien-Reise in Buenos Aires gegen die Gastgeberinnen mit 1:3 verloren und damit die Serie mit einem Remis und drei Niederlagen beendet. Im vierten Spiel war das DHB-Team in Halbzeit zwei klar überlegen, nutzte aber zahlreiche Chancen nicht, so dass ein Treffer der Las Leonas kurz vor Ende die Partie entschied.

» weiter

1. BL: Zuschauer bejubeln beim Spiel Münchner SC–HC Ludwigsburg 21 Tore

Nur beide Mannheimer Damenteams spielfrei / Krefelder Damen mit erstem Bundesliga-Sieg seit drei Jahren

 

08.12.2019 – Nur die beiden Mannheimer Damen-Teams TSV und MHC, die ihr Lokalderby bereits an den Saisonanfang vorverlegt hatten, waren alle Teams der beiden hockeyligen am zweiten Adventssonntag aktiv. Im Norden siegten die Alster-Damen im Topspiel beim UHC und HTHC bei Klipper deutlich. Im dritten Duell sammelte Flottbek einen wichtigen Dreier gegen Braunschweig.

» zur hockeyliga-Berichterstattung

DOSB: Wolfgang Hillmann geehrt

Der ehemalige DHB-Präsident erhielt die Silberne Ehrennadel des DOSB für seine Verdienste

 

07.12.2019 - Das Präsidium des DOSB hat am Samstag auf seiner Mitgliederversammlung in Frankfurt neun Persönlichkeiten in Anerkennung für ihre Verdienste um den Sport mit der DOSB-Ehrennadel ausgezeichnet. Auch der ehemalige DHB-Präsident Wolfgang Hillmann wurde geehrt (Foto: DOSB / Picture Alliance).

» weiter

FIH: Wer sind die Besten 2019?

Mitvoten bei FIH Player of the Year Awards! / Nike Lorent, Janne Müller-Wieland und Victor Aly nominiert

 

06.12.2019 - Der Welthockeyverband FIH hat am 6. Dezember die Nominierten für die Wahl zu den FIH Player of the Year Awards 2019 bekannt gegeben. Es sind auch wieder drei Deutsche unter den je fünf Nominierten in den sechs Kategorien. Janne Müller-Wieland ist nominiert für den Player of the Year Award 2019, Nike Lorenz hat erneut eine Nominierung für den Rising Star oft the Year Award 2019 erhalten und Victor Aly gehört zu den fünf Kandidaten des Goalkeeper of the Year Award 2019.

» weiter

2. Bundesliga Herren: Noch drei Teams ohne jeden Verlustpunkt

Köthen, Frankenthal und Neuss mit optimalem Saisonstart nach drei Spielen

 

08.12.2019 - Nach zwei Wochenenden und drei Spieltagen in der 2. Bundesliga Herren sind noch drei der 24 Zweitligateams ohne jeden Verlustpunkt. Cöthener HC siegte aktuell 4:3 in Meerane und zuhause 8:4 über Spandau und führt die Ost-Gruppe an. Die TG Frankenthal ist im Süden ganz vorne, feierte zwei Heimsiege über HG Nürnberg (7:6) und TuS Obermenzing (4:1). Im Westen ist Schwarz-Weiß Neuss das Maß aller Dinge. Dem Auftaktsieg folgten nun zwei Siege in eigener Halle gegen Oberhausen (11:8) und SW Köln (10:4). Sehr gut lief das Doppelwochenende auch für die Stuttgarter Kickers, DHC Hannover, TTK Sachsenwald und den TSV Leuna mit jeweils sechs Punkten. Noch ohne jeglichen Punkt auf dem Konto sind nach drei verlorenen Partien fünf Teams: TG Heimfeld, SV Motor Meerane, Rüsselsheimer RK, Bonner THV und Schwarz-Weiß Köln.

» Zur 2. Bundesliga Herren

DANAS: Knappes 0:1 im dritten Testmatch

Xavier Reckinger unzufrieden mit der Leistung: "Haben uns zu wenig getraut!"

 

05.12.2019 - Die deutschen Damen haben das dritte Testspiel gegen Argentinien im Club La Plata in Buenos Aires knapp mit 0:1 verloren. Zwar war das DHB-Team mit mehr Ballbesitz unterwegs, aber Argentinien stand hinten sehr stabil, ließ kaum etwas zu. Und die DANAS hatten kein wirkliches Rezept, um die Abwehr der Las Leonas in Verlegenheit zu bringen. So reichte eine Ecke zum 1:0-Sieg. Am Sonntag um 16 Uhr deutscher Zeit wird das vierte und letzte Testspiel angepfiffen.

» weiter

Zwei neue Mitarbeiterinnen in der DHB Jugend

Hockeyjugend startet gestärkt ins neue Jahr

 

05.12.2019 - Bereits seit dem 01.09.2019 verstärkt Franziska Berker als Sachbearbeiterin im Ressort Jugend das Team der DHB-Geschäftsstelle in Mönchengladbach. Seit dem 01.10.2019 ist mit Jennifer Zons nun auch die neue Jugendsport- und –bildungsreferentin mit an Bord.

zur Kurzvorstellung

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
web.hockey.de
14.-15. Dezember 2019
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de