Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 12. Juni 2016

Hannover 78 - Bonner THV   2:2   (0:1)

Schiedsrichter:   O.Ingwersen | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zu großen Freudentänzen nach dem Schlusspfiff fehlte bei Hannover schlichtweg die Power. „Das Spiel heute hat unfassbar viel Kraft gekostet“, meinte 78-Trainerin Michaela Scheibe zu den schwülwarmen Temperaturen und der nervlichen Anspannung. Mit dem 2:2 gegen Bonn holte Hannover den erforderlichen Punkt, um sich am Schlussspieltag noch auf den rettenden sechsten Tabellenplatz vorzuschieben. „Die Nervosität war sehr groß und hat vor allem in der ersten Halbzeit zu vielen Fehlern geführt“, so Scheibe. Prompt lag man zur Pause auch 0:1 zurück. „Nach der Pause sind wir dann besser in die Zweikämpfe gekommen“, erkannte die Trainerin Fortschritte, die sich bald auch im Ergebnis niederschlugen. Der Ausgleich war eine große Erleichterung, die baldige Führung wurde dann „ordentlich verteidigt“. Zu sicher konnte sich 78 aber nicht sein. „Bonn hat uns nichts geschenkt“, merkte Michaela Scheibe zum Ehrgeiz des Gegners an, der in der Schlussminute noch mit dem 2:2 belohnt wurde. „Wir haben das Kämpferherz ausgepackt, heute und in den wichtigen Spielen dieser Saison. Ich bin super stolz auf das Team“, sagte die Trainerin zum „verdienten Klassenerhalt“. Seinem Ruf als Minimalist wurde Hannover 78 einmal mehr gerecht: Vorige Saison reichten sieben geschossene Tore (und 13 Punkte) zum Ligaerhalt, diesmal acht Treffer (und 11 Punkte).

 

Tore:
0:1 Patricia Krämer (E, 19.)
-------------------------------
1:1 Janique Zimbehl (47.)
2:1 Merle Trütken (E, 58.)
2:2 Thea Scheidl (70.)

E: 2 (1) / 4 (1)
Grün: 1/1
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

11./12. Juni 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Juni
MHC - FHC   0:6 (0:4)
Sonntag, 12. Juni
TGH - HTCU   2:7 (1:4)
H78 - BTHV   2:2 (0:1)
BWK - Klipper   3:2 (2:0)
Wespen - FHC   1:2 (1:0)
EF - MHC   1:0 (0:0)
ATV - NHTC   4:2 (2:0)
SCC - RRK   1:8 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de